Am 21. November ist unser Kreativ-Hub UFO offiziell gelandet. Trotz Schneesturm haben sich zahlreiche Gäste den Weg ins Unlimited Future’s Office (UFO) gebahnt.
Für all jene, die gerne dabei gewesen wären, aber von den Schneemassen daran gehindert wurden, hier ein paar Eindrücke:
Warum braucht es das UFO?
Die Inspirationsrede von Co-Host Barbara Hutter hat viele berührt. Hier zum Nachlesen.
Weitere Highlights:
Neun Redner und Rednerinnen haben uns in einem spannenden Pecha-Kucha-Format gezeigt, wie sie in Zeiten von Klimakrise, Ressourcenknappheit und Biodiversitätsverlust Teil der Lösung werden. Ihre Projekte motivieren uns zum Weitermachen! Ein grosses Dankeschön an:
- Patric Rupp von Climatex
- Ralf Schmitz von Vitra
- Stephan Hürlemann von World of Pi
- Esther Kern – Journalistin, Autorin und Gemüse-Scoutin
- Fabian Hörmann von YR22
- Sven Erni von Impact Acoustic
- Michael Eder von Toco
- Andreas Rudin von zuerich.repair
- Frank Riklin vom Atelier für Sonderaufgaben
Für interstellaren Sound sorgte DJ Gans Voll – danke Coco! Danke auch an Stefan Jauslin für die Technik. Und merci an NORM und die NASA für das galaktische Flyer-Design.
Wie geht es weiter?
Viele Gäste haben uns signalisiert, dass sie uns gerne unterstützen würden, damit das UFO weiterhin inspirierende Events veranstalten kann. Wir arbeiten an Ideen und freuen uns, wenn ihr euch schon jetzt für unseren Newsletter anmeldet. Schreibt einfach eine Mail mit Betreff «UFO Newsletter» an: ufo@huerlemann.com
Euer Space im UFO
Wir haben noch Raum für Kompliz:innen. Teilt ihr unsere Mission und sucht ein inspirierendes Arbeitsuniversum? Dann informiert euch hier.